Community Camp Berlin

22.08.20 I 9-22 uhr I Berlin
Community Camp Berlin

Veranstalter: CommunityCamp

Die gute Nachricht: Stand heute treffen sich am 22. August 2020 Community & Social Media Manager, sowie weitere Profis aus der digitalen Kommunikation in Berlin am FMP1 zum 13. CommunityCamp, dem Klassentreffen der Branche. So wie es aktuell ausschaut, wird das CommunityCamp die erste Fachveranstaltungen des Jahres werden, bei der sich eine nennenswerte Gruppe persönlich und nicht nur digital treffen kann.

Allerdings ist dieses Jahr alles anders und wir müssen das Set-up des Events verändern, um den den Regelungen der SARS-Cov-2 Infektionsschutzverordung des Landes Berlins nachkommen zu können. Insbesondere die maximale Teilnehmerzahl ist von den Einschränkungen betroffen und muss für dieses Jahr drastisch reduziert werden: egal wie wir es drehen und wenden – mehr als 70 Personen können nicht gleichzeitig im Plenum bzw im Hof des FMP1 sein. Was angesichts der Umstände noch immer eine respektable Größe ist.

Die zweite wesentliche Änderung – wir reduzieren das #ccb20 auf eine 1-Tages-Veranstaltung und führen „Impulssamstag“ mit dem „Qualitätssonntag“ am 22.08.2020 zusammen. Unter dem Motto „13. CommunityCamp – 13. Stunden Programm auf Abstand und doch auf Augenhöhe“ bieten wir eine Mischung aus natürlich Barcamp, aber auch Open-Air, Festival, Livestream und (Un)Konferenz an. Dafür werden wir zum Dritten nur maximal drei Sessionlinien anbieten, die zeitglich in Konkurrenz gehen: unsere „Leuchtturm-Sessions“, die aus dem Plenum heraus gestreamt werden und parallel dazu „Outbreak-Sessions“, die im Hof stattfinden sollen.

Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren und insbesondere die Gespräche mit unseren großartigen Partnern und externen Dienstleistern sowie euer biheriges Feedback stimmen uns hoffnungsvoll, dass wir ein besonderes 13. CommunityCamp in einer besonderen Zeit erleben werden. Machen wir alle gemeinsam das Beste daraus!

Hier geht´s zum Camp:

https://www.communitycamp.berlin/

#ccb20 #berlin #digital


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.