Bekanntgabe der Grammy-Nominierten 2022

Bekanntgabe der Grammy-Nominierten 2022

Am 31.01.2022 werden die Grammys zum 64. Mal an die erfolgreichsten Musiker*innen vergeben. Nun stehen die Nominierten fest. Künstler*innen werden in insgesamt 86 Kategorien geehrt und können folglich mehr als einen Award gewinnen. Allen voran geht der Musiker Jon Batiste, der in ganzen neun Kategorien nominiert ist. Ob R&B, Jazz, American Roots Music oder Klassik, Batiste glänzt in den verschiedensten Genres. Jeweils acht Mal nominiert sind Justin Bieber, Doja Cat und H.E.R. und landen damit auf dem zweiten Platz im Wettbewerb um die meisten Nominierungen.

Wie vielen anderen Preisverleihungen, wurde auch den Grammys 2021  fehlende Diversität vorgeworfen. Die Kritik kam unter anderem The Weeknd, der trotz alledem 2022 in drei Kategorien nominiert ist.

Mehr Infos findest du hier.
Eine komplette Liste der Nominierten gibt es hier.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.