Dr. Josef Schuster erhält ersten Deutschen Kulturpolitikpreis

Dr. Josef Schuster erhält ersten Deutschen Kulturpolitikpreis

Der Deutsche Kulturrat hat zum ersten Mal den Deutschen Kulturpolitikpreis vergeben. Der Preis ist aus dem „Kulturgroschen“ hervorgegangen, der seit 1992 für kulturpolitische Lebensleistungen bzw. für eine Leistung langfristiger kulturpolitischer Tragweite vergeben wurde.

Mit der Auszeichnung wird der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dr. Josef Schuster, für sein außerordentliches kulturelles wie kultur- und bildungspolitisches Engagement und die stete Dialogbereitschaft mit anderen gesellschaftlichen Gruppen geehrt. Er ist seit 1999 im Zentralrat tätig und engagierte sich zusätzlich im World Jewish Congress und European Jewish Congress und ist außerdem Mitglied im Deutschen Ethikrat.

Mehr Infos findest du hier.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.