Howard Universität und Netflix gründen Stipendium

Howard Universität und Netflix gründen Stipendium

Gestern verkündete der Streamingdienst Netflix und die Howard Universität, dass zu Ehren des Schauspielers Chadwick Boseman ein Stipendium für Studierende der Kunst ins Leben gerufen wird. Auch seine Frau Simone Ledward-Boseman ist an der Gründung der Studienförderung beteiligt. Der Schauspieler verstarb im letzten Jahr an Krebs und wurde trotzdem noch 2021 mit einem Oscar für seine Rolle in „Ma Rainey’s Black Bottom“ ausgezeichnet.

Das Stipendium ist mit 5,4 Millionen Dollar angesetzt und soll an Studierende verliehen werden, die nach Spitzenleistungen streben und Führungsqualitäten, Respekt, Einfühlungsvermögen, Leidenschaft und außergewöhnliche künstlerische Fähigkeiten vorweisen. Diese Ansprüche sollen an die außergewöhnlich gute künstlerische Leistung Bosemans erinnern.

Mehr Infos findest du hier.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.