2. Teil der Berlinale 2021 abgesagt?

2. Teil der Berlinale 2021 abgesagt?
Nachdem die zweite Berlinale Veranstaltung mit den Vorführungen der Filme für den Sommer 2021 geplant war, gibt es durch die Verschlimmerung der Lage bezüglich der Pandemie Komplikationen. Die Veranstalter*innen teilten mit, dass die neuen Einschränkungen die Planungen noch mehr herausfordern.
Durch die Pandemie wurde die Berlinale dieses Jahr in zwei Teile aufgeteilt. Über den ersten Teil der Veranstaltung haben wir ausführlich berichtet. Der zweite Teil der Veranstaltung sollte vom 9. bis zum 20. Juni stattfinden. In Absprache mit den Behörden plant die Leitung der Berlinale eine Open-Air-Veranstaltung. Dazu gehört auch der Austausch über das Filmfestival als Pilotprojekt. Eine finale Entscheidung soll Anfang Mai getroffen und veröffentlicht werden.
Ein zweites Online Festival würde für die Leitung keine Möglichkeit mehr sein. Wenn eine in-person-Veranstaltung nicht möglich sein wird, könnten die Festspiele auch komplett abgesagt werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.