Offizielle Einweihung des verhüllten Triumphbogens

Offizielle Einweihung des verhüllten Triumphbogens

Das Kunstprojekt am Triumphbogen ist eine Hommage an das verstorbene Künstlerpaar  Christo und Jeanne-Claude. Schon 1962 wurden erste Pläne zur Verhüllung des Triumphbogens geschmiedet. Im Jahr 2020 bekam Christo im Alter von 83 Jahren die Möglichkeit, das Projekt endlich umzusetzen und wurde dabei vom französischen Präsidenten Emmanuel Macron unterstützt. Das Projekt verzögerte sich jedoch, da Falken in dem Gebäude nisteten und die Corona-Pandemie ausbrach. Im Mai letzten Jahres starb Christo und konnte der Vollendung seines Lebenstraumes nicht mehr beiwohnen.

Gestern fand nach zwei-monatigem Aufbau endlich die Einweihung des Kunstprojektes statt. Der verhüllte Triumphbogen kann noch bis zum 03.10.21 bestaunt werden .

Mehr Infos findest du hier.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.