5000 Besucher erfreuen sich an Live-Konzert in Barcelona

5000 Besucher erfreuen sich an Live-Konzert in Barcelona

Am 27.03 konnten sich in Barcelona 5000 Konzertbesucher an einem Live-Act ohne Sicherheitsabstand erfreuen. Musikliebhaber kamen in der Halle Palau Sant Jordi auf Barcelonas Hausberg Montjuïc zusammen und genossen die spanische Indie-Band „Love of Lesbian“. Doch wie war das möglich?

Die Besucher mussten am gleichen Tag des Konzerts einen Antigen-Schnelltest machen. Reingelassen wurden dann diejenigen, die diesen mit einer App negativ  nachweisen konnten. Außerdem wurde beim Eintritt die Temperatur jedes Einzelnen gemessen und FFP2 Masken verteilt. Die 5.000  Besucher wurden in der Halle, die eigentlich für über 20.000 Menschen gedacht ist, in drei Zonen aufgeteilt. Explizite Sicherheitsabstands Regeln gab es allerdings nicht.

Das Konzert sollte einen Überblick verschaffen, ob und wie Live-Events unter Corona Maßnahmen stattfinden können.

Wenn ihr mehr zum Ablauf des Konzertes wissen wollt könnt ihr hier mal reinschauen.


1 Antwort auf den Artikel

  • Philipp Mueller sagt am 30. März 2021 um 08:46 Uhr:
    Eine tolle Aktion! Ich drücke die Daumen, dass nach über einem Jahr Stillstand nun auch die so wichtige Veranstaltungsbranche wieder sicher wieder hochfahren und öffnen können.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.