Neue Nationalgalerie öffnet im August 2021

Neue Nationalgalerie öffnet im August 2021

Nachdem die Neue Nationalgalerie in Berlin über sechs Jahre für 140 Millionen Euro saniert worden war, soll sie diesen Sommer im Jahr 2021 wieder öffnen. Die Projektleitung übergab am 29. April symbolisch und digital die Schlüssel des Museums an die Stiftung Preußischer Kulturbesitz, welche zuständig ist für die staatlichen Museen.

„Das ist ein großartiger Tag, dass wir dieses wunderbare Museum, eines der bedeutendsten Museen der Moderne, wiedereröffnen können, dass die Besucher das wieder genießen können, als einen Ort der Begegnung mit Kunst. Natürlich hoffen wir, dass die Pandemie das bald zulassen wird.“ So der Chef der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Hermann Parzinger.

Auch die Eröffnung ist schon geplant. Das Museum soll für Besucher schon am 21. August dieses Jahres geöffnet werden. Ende Mai sind Tage der offenen Tür geplant.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.