Musik-Streaming in Deutschland weiter auf dem Vormarsch

Musik-Streaming in Deutschland weiter auf dem Vormarsch

Laut einer Sonderauswertung von GfK Entertainment und dem Bundesverband Musikindustrie e.V. gab es in Deutschland 165 Milliarden Musik-Streaming-Abrufe im Jahr 2021. Das ist ein Anstieg von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Seit 2018 haben sich die Zahlen damit verdoppelt, als nur 80 Milliarden Abrufe gemessen wurden. Besonders eindrucksvoll ist die Zahl vom 24. Dezember, wo innerhalb von 24 Stunden 716 Millionen Streams verzeichnet wurden.

Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer von GfK Entertainment sagte : „Streaming ist das mit Abstand umsatzstärkste Marktsegment. Welche große Rolle es beim täglichen Musikkonsum spielt, haben die vergangenen Wochen eindrucksvoll gezeigt: Heiligabend und Silvester stellten mit 716 Millionen bzw. 674 Millionen Klicks neue Tagesrekorde auf.“

Zur Pressemitteilung geht es hier entlang.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.