Kulturstaatsministerin Monika Grütters zur aktuellen Lage

Kulturstaatsministerin Monika Grütters zur aktuellen Lage

Die Deutsche Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) war im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ und äußerte sich zur aktuellen Lage der Kultur in der Pandemie.

Die Politikerin, die erneut für den Deutschen Bundestag kandidiert findet laut Interview, dass die Regierung bei ihrer Abrechnung nach der Pandemie nicht einsparen sollte und die Kultur nicht außen vor lässt. Nach ihr sei das Einsparpotential verglichen mit dem Gesamthaushalt „relativ gering„.

Außerdem sollten Kulturinstitutionen wie Theater und Kinos mit den richtigen Hygienekonzepten wieder öffnen. Die Ansteckungsgefahr sei in diesen die Ansteckungsgefahr geringer als in Supermärkten und die Öffnung der Institutionen würde die Gesellschaft von der Isolation befreien.

Das Interview können Interessierte hier lesen.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.